Ich gebe zu: ich habe ein Faible für Taschen. Ich kann nicht genug von den schönen Stücken bekommen. Ich habe mir gedacht, einfach mal wieder etwas Neues ausprobieren.
Unikate hat doch jeder gern in seiner Sammlung, oder?!
Upcycling

Upcycling – aus Alt mach Neu – gewinnt zusehends an Beliebtheit.
Wie vermutlich viele Frauen ersticke auch ich in Mengen an Klamotten, die unbeachtet im Schrank hängen. Den Sachen ein zweites Leben durch Trödeln zu geben ist eine gute Möglichkeit und bringt auch noch etwas Geld in die Familienkasse. Doch manche Stücke sind echte Ladenhüter und finden auch nach langem Inserieren auf diversen Kleinanzeigen-Portalen kaum Beachtung. Andere Stücke hingegen, gefallen mir von Optik und Beschaffenheit so sehr, dass ich mich davon nicht trennen kann, obwohl sie mir nicht mehr passen oder schon zu abgetragen sind.
Diese unbeachteten Stücke verwende ich gerne für neue Eigenkreation.
Hopeful Summer – Go where your dreams will take you

Die Tasche habe ich aus drei verschiedenen Kleidungsstücken genäht.
– Ein Crop-Shirt, das ich vor einer gefühlten Ewigkeit bei Bonprix gekauft habe
– Ein blaues Chiffonkleid
– Ein Top mit Blüten an den Trägern
Aus dem Bonprix-Shirt wurde der Taschenaußenteil, das Chiffonkleid die Innenauskleidung und das Top wurde zum Taschenträger umgewandelt.
Der Spruch des Shirts Go where your dreams will take you hat mich zu diesem Upcycling-Projekt bewogen, da ich ihn als sehr motivierend und inspirierend empfinde.



Fazit
Den Praxistest hat die Tasche mit Bravour überstanden. Es gab sogar Komplimente von Freunden und Familie. Natürlich ist die Tasche nicht perfekt. Aber ich erwartete auch nicht allzu viel, da ich zu diesem Zeitpunkt erst ganz am Anfang meiner Nähkünste stand.
In diesem Sinne,
wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Habt eine schöne Zeit.
Viele Grüße,
Eureka Palmer

Hinterlasse einen Kommentar